Kompatible Drucker

Liste kompatibler Drucker mit Ihrem Ordissimo - Leitfäden Ordissimo

In dieser Anleitung erfahren Sie, welche Drucker mit Ihrem Ordissimo kompatibel sind.


Kompatibilität : Ordissimo
Niveau: Anfänger
Geschätzte Zeit : 10'

Falls ein Druckerproblem auftritt, wird es von unseren Technikern schnell gelöst, wenn das Druckermodell nicht älter als 6 Monate ist (im Herstellerkatalog von vor weniger als 6 Monaten vorhanden). Kontaktieren Sie dafür support@ordissimo.com.

Die Drucker sind nach Familien geordnet

In dieser Liste sind Druckerfamilien zusammengefasst. Alle Drucker mit der gleichen Hunderter-Modellnummer stammen aus der gleichen Familie. Das bedeutet zum Beispiel, dass ein Canon TS3151-Drucker in dieser Liste als Canon TS3100 aufgeführt ist. Zu dieser Familie gehören auch die Drucker TS3151 (Europa), TS3171 (Asien)...

Liste der kompatiblen Drucker
Wenn Ihr Drucker nicht in der "Druckerliste" Ihres Ordissimos vorhanden ist (sichtbar durch Klick auf die gleichnamige Schaltfläche in den Einstellungen, unter Drucker), überprüfen Sie, dass Ihre Aktualisierung erfolgreich war und führen Sie den Wartungsbetrieb aus um "Die neusten Drucker hinzuzufügen". Diese Funktion fügt alle aktuellen Drucker hinzu, insbesondere die neusten von Ordissimo zertifizierten Drucker.

Eine Liste der zertifizierten Drucker ist ebenfalls verfügbar. Diese Drucker wurden von Ordissimo über USB und Wi-Fi in Druck und Scan getestet.

Winfried Schnobrich
08/15/2022 - 20:38
Hallo Ordissimo !, leider kann ich meinen neu erworbenen Canon PIXMA TS5355a in der Druckerliste meines
Ordissimo CLARA 2 nicht finden, obwohl eine Unmenge anderer Canon-Drucker gelistet sind.Kann doch eigentlich nicht wahr sein.

Die empfohlene Ausführung des Wartungsbetriebs bringt mich auch nicht weiter.
Bevor ich das Gerät jetzt weiter vorbereite und dann wohl nicht mehr beim Händler umtauschen kann, muss ich ganz sicher wissen ob er kompatibel ist.
Außerdem wird es wohl nötig sein , einen Treiber für den Drucker zu installieren, wie im Benutzerhandbuch des Druckers erwähnt.
Windows und Mac-Treiber sind ja wohl auszuschließen, da das Ordissimo-Betriebssystem auf LINUX basiert.
Welcher wäre hier dann zu verwenden?

Über eine zeitnahe Beantwortung meiner Anfrage, welche mir weitere Mühen erspart und meinen ALL IN ONE-PC für mich nicht unbrauchbar macht,
wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße        WinfriedSchnobrich
Martin Rudolf
02/18/2022 - 11:40
Wo finde ich den Drucker XP 3100
Margit Spreitzer
02/10/2022 - 13:26
Druckaufträge löschen funktioniert nicht
Helga Schleicher - 1
12/29/2021 - 15:32
Es wäre einfacher, wenn ich den Typ Drucker eingebe und mir Ordissimo dann bestätigt, dass er mit Ordissimo Laptop
Sarah V 4kompatibel ist. Zum Beispiel: HP Laser Jet Pro M304a.
Helga Schleicher - 1
12/18/2021 - 19:06
Paßt der Drucker««hp Deskjet 3760 zum Laptop  Sarah V 4?
Karl Buchmüller
12/06/2021 - 17:32
Hallo,
ich habe einen HP Envy pro 6420. Ich erhalte keine Info, wenn die Tinte leer ist, usw.
Ist dieser Drucker nicht kompatibel??? Was kann ich tun.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Karl Buchmüller
Franz Wanitschek - 1
10/14/2021 - 16:43
Mein Drucker HP Deskjet 1510 All-in- One Series verweigert die Kompatibilität mit dem Laptop!
Ersuche um kurze Erklärung!

Besten Dank
Franz Wanitschek
Dietmar Endrulat - 1
10/02/2021 - 14:18
Ich habe als Drucker brother MFC-J985J.weshalb kann ich mit ordissinaut
nicht drucken?
Wolfgang Zülow
09/03/2021 - 17:20
Ich besitze einen Drucker der Marke PANTUM M6500 .Diesen finde ich überhaupt nirgendwo.Was kann ich tun?Bei einer
Rückfrage in einem EP Fachgeschäft wurden mir meiner Meinung nach Ungeheuere Preise für Hilfe genannt.(Grundpreis
wenn ich den Rechner abgebe:99,00€).Für einen Rat bin ich Dankbar.
Franz Wanitschek - 1
08/30/2021 - 12:23
Ist mein Drucker hp - deskjet 1514 mit meinem ordissimo kompatibel? Bekomme leider keinen Kontakt zusammen!

Franz Wanitschek
Wagner Rita
07/07/2021 - 18:59
Hallo ich habe einen PIXMA iP7250 Drucker ist der mit meinem ordissimo kombitabel?
Friedhelm Benninghoff
06/22/2021 - 10:37
Ist mein Drucker HP DeskJet 2720 mit Ordissimo kompatibel?
Ingrid Meißner
04/05/2021 - 16:29
Hallo, ich habe einen Canon MP280. Ist er mit meinem Ordissimo kompatibel?
Helga Schleicher - 1
03/09/2021 - 09:41
Ich möchte mir eine Laser Drucker, der auch scannen kann, für Ordissimo Sarah kaufen. Welcher ist kompartibel?
Helga Schleicher
Maik Windemuth - 1
01/26/2021 - 19:58
Ich habe ein Drucker Officejet 3835 kann ich ihn anschliessen

mit freundlichen Grüßen Maik
Ulrich Treptau
01/26/2021 - 19:08
Ichhabe einen Drucker CANON TS 3150 und einen Drucker Epson Styllus SX 110
kann ich damit drucken.
Ulrich Treptau
01/26/2021 - 18:49
ICHHABE _Einen I Drucker Canon TS 3150    kann ich damitdrucken
Monika H
12/23/2020 - 16:30
Warum kann ich mein Leptop von Ordissimo nicht mit meinen Drucker verbinden .
Der Drucker steht nicht in der Druckerliste .Mein Drucker ( EPSON ET-4700 )
Wie kann ich sie verbinden
Bedanke mich für ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Frau Monika Hammer 
Manfred Ebel
12/08/2020 - 20:34
Ich habe den Drucker XP 442 von Epson sofort installiert bekommen. Wie kann ich mit diesem Drucker jetzt auch scannen????
Meine e-mail lautet: m.h.k.e@outlook.de
Vielen Dank im voraus
Manfred Ebel
Margit Spreitzer
11/06/2020 - 16:38
Marie-luise Bohnert - 1
10/07/2020 - 16:06
Hallo ich habe einen brother Drucker MFC-J5330 DW kann ihn leider im System nicht finden. Was habe ich beim installieren falsch gemacht
Wolfgang Weidlich - 1
09/22/2020 - 20:13
Hallo, ich habe einen Canon  TS9150, dieser steht nicht in der Liste ?
Bitte um Rueckruf, dake.  TEL.: 04763-9378178 ( Deutschland ).
Elfriede Arns
06/03/2020 - 10:13
Mein Drucker HP Deskjet 2540 steht auf der Liste ,es tut sich aber nichts
Helga Plaul
04/20/2020 - 14:28
Hallo, habe einen EPSON 332 Drucker, kann meinen selbst verfassten und gespeicherten Text nicht drucken
Radojka Gielisch
03/31/2020 - 11:26
Ich habe einen HP Deskjet 3059A. Er druckt die Testseite aber nicht meinen Text
Eckhard
Stephan Nelles
03/16/2020 - 13:31
Stephan Nelles                                                                                                                 Lindau, 16.03.2020
Offenbar sind aufgrund des Linux-OS das Programm meines 'EpsonXP455' und des Laptops 'Ordissimo Sarah' nicht
kompatibel. Selbst verfasste Texte, Seiten und Dokumente aus dem WWW brauche ich nicht ausdrucken. Der Druck
erfolgt ganz links am Blattrand und bis zu 7,5 cm nach rechts, bzw bei Seiten, Dokumenten aus dem WWW erfolgt
kein Druck. Auch werden Buchstaben verschoben, verwechslelt, oder in Hyroglyphen verwandelt.
Da es oft dringliche Dokumente (zB Online-Banking) zum ausdrucken gibt ist mir ein Original 1:1 sehr wichtig.
Was läßt sich tun? Brauche ich evtl. den von Ordissimo vorgeschlagenen Drucker 'Canon-Pixma'? Ich würde gerne
mit 'Sahra' loslegen, anstatt nur Seiten ansehen.
Wilfried Kratz
02/05/2020 - 20:53
mein drucker brother DCP- L2530 DWG1 wurde automatisch konfiguriert und wird auch als konfiguriert angezeigt,  druckt dann aber keine Testseite. wenn ich die testseite drücke, kommt die Meldung kein Drucker konfiguriert.

Was soll ich nun machen??

wilfried kratz
Ordissimo
08/01/2019 - 10:34

Hallo,
Ja, Ihr Drucker ist mit Ihrem Agathe 3 kompatibel.
Ich wünsche dir einen schönen Tag,

Brice

Theodor Metzler - 1
02/15/2019 - 20:52
Hallo, ich habe einen Drucker von Canon Typ Pixma MG 5150 Seriennummer ACDF 70767 dieser Drucker war im Einsatz von meinem Tablet Ordissimo V2 32 Go TB 116 CR, meine Frage kann dieser Drucker auch an Agathe 3 angeschlossen werden, gerne höre ich von Ihnen, mit freundlichen Grüßen  theodor Metzler